Darstellende trifft bildende Kunst – Bunter Reigen der Künste

12.12.2023
Im Rahmen der Ausstellungseröffnung 'Hornsteiner Künstler zeigen ihre Werke' lud Bgm. LAbg. Mag. Christoph Wolf alle Absolvent:innen der Übertrittsprüfung ins Forsthaus Hornstein zu einer feierlichen Urkundenvergabe.

Am Freitag, dem 1. Dezember 2023, durften 12 Schüler:innen der MS Hornstein, die im Schuljahr 2022/23 ihre Übertrittsprüfung mit Erfolg abgelegt haben, ihre Urkunden von Bgm. Christian Wolf und – stellvertretend für MSDir. MMag. Martin Ivancsits – von Kollegin Andrea Prior feierlich entgegennehmen.

Musikalisch gestaltet wurde die Eröffnung der Künstlerausstellung der kreativen Hornsteiner – wie könnte es anders sein – von den Schüler:innen und Absolvent:innen höchst persönlich. Schlagzeug- und Klavierschüler:innen stellten ihr Können unter Beweis. Danke an dieser Stelle den Lehrkräften Mag. Jue-Eun Park und Reinhard Kaltzin für die tolle Vorbereitung.

Unter die (Ehren)gäste gesellte sich auch die ehemalige Musikschul-Direktorin, Doris Szinovats, die noch immer mit Freude und Interesse die Entwicklung der jungen Musiker:innen mitverfolgt!

Wir gratulieren allen Teilnehmer:innen ganz herzlich und wünschen weiterhin viel Freude an der Musik und alles Gute auf ihrem weiteren (musikalischen) Lebensweg!