Seite teilen:

Feierlich eröffnet: Zu- und Umbau der Volksschule Hornstein

02.12.2022
Mit einem großen Festakt und der Segnung wurde am Freitag, dem 21.10.2022, der Zu- und Umbau der Volksschule Hornstein eröffnet. Auch die Schüler*innen der Musikschule Hornstein können sich über einen neuen Raum für gemeinschaftliches Musizieren freuen.

„Wir investieren in Hornsteins Zukunft. Durch dieses Projekt sichern wir sowohl den Platzbedarf unserer Volksschule, als auch der Musikschule langfristig ab und schaffen ein großzügiges Umfeld für alle Schülerinnen und Schüler“, so Bürgermeister der Marktgemeinde Hornstein Christoph Wolf. Die Eröffnungsfeier wurde von der Volksschule und der Musikschule gemeinsam gestaltet.

„Die Musikschule Hornstein freut sich sehr über die renovierten Räumlichkeiten. Ein großer Raum, der nun zusätzlich zur Verfügung steht, erleichtert die Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern sehr, da nun genügend Platz sowohl für die Musikalische Früherziehung, als auch den Ensembleunterricht vorhanden ist. Dadurch steht einem qualitativ hochwertigen Musikunterricht nun nichts mehr im Wege“, freut sich MSDir. MMag. Martin Ivancsits.

Seite teilen: