Jubiläumskonzert im Forsthaus Hornstein

10.06.2022
Ein abwechslungsreiches Geburtstagskonzert zum 750 Jahr-Jubiläum der Marktgemeinde Hornstein!

Man nehme folgende Zutaten: Möglichst viele Schüler*innen unterschiedlichsten Alters und Lernstufen, viele verschiedene Instrumente und Musikstücke aus sämtlichen Epochen, mixt alles ordentlich durcheinander, probt fleißig und schon waren sie fertig, die musikalischen Beiträge für das Jubiläumskonzert zum 750 Jahr-Jubiläum der Marktgemeinde Hornstein!

Am Dienstag, den 31.05.2022, bot sich den zahlreichen Zuhörer*innen ein abwechslungsreicher und kurzweiliger Konzertabend. Auch Bürgermeister LAbg. Mag. Christoph Wolf, M.A. sowie die ehemaligen Direktorinnen der Musikschule Hornstein, Renate Bedenik und Doris Szinovats, waren von den Darbietungen begeistert.

Der musikalische Rahmen reichte von Musik aus Kroatien, der Türkei und Israel bis hin zu Werken aus Barock und Klassik. Natürlich durften auch Pop Songs nicht fehlen. Den Abschluss bildete das Ensemble Kunterbunt mit dem musikalischen Wunsch Ein bisschen Frieden.