Riesenerfolg: Tag der offenen (Musikschul)Tür 2022

13.05.2022
Am Samstag, dem 7. Mai 2022, war es endlich soweit, die Zentralmusikschule Eisenstadt und Musikschule Hornstein luden unter dem Motto ‚kennenlernen-informieren-ausprobieren‘ ganz herzlich in die Bahnstraße. Mehr als 500 Besucher konnten so von Direktor MMag. Ivancsits und seinem Team persönlich begrüßt werden!

„Welch ein Jubel, welch ein Leben wird in unserm Hause sein! Einmal werden wir noch wach, heißa dann ist Weih...“, fast, 'Tag der offenen Tür-Tag'.

Am Freitag hätten wir noch nicht damit gerechnet, dass der diesjährige, endlich wieder ‚analog‘ stattfindende, Tag der offenen Tür solchen Zuspruch erhalten sollte – mehr als in den Jahren vor Corona. Wie schön, dass Musik immer noch einen so großen Stellenwert einnimmt!

Vom Tiefgeschoss bis unters Dach, aus jedem Winkel der Musikschule tönte es am Samstagvormittag. Ausgestattet mit einem 'Instrumentenpass', auf dem die besuchten Stationen vermerkt wurden, konnte man so die musikalische Reise antreten. Eifrig wurden von unseren (nicht nur) jungen Besuchern alle Instrumente ausprobiert und auf Herz und Nieren getestet, ging es ja darum, SEIN Instrument zu finden.

Auch die Eltern kamen nicht zu kurz, sie konnten sich genauestens bei den Lehrkräften über den Ablauf in der Musikschule informieren.

Für magische Momente zwischendurch und eine kleine Verschnaufpause von so viel Musik, sorgte Zauberer Merlix im Konzertsaal. Natürlich wurde auch an das leibliche Wohl gedacht: ein wunderbares Buffet, das keine Wünsche übrigließ, brachte die wohlverdiente süße Stärkung für weitere musikalische Abenteuer. Und am Ende der Reise wartete auf jeden eine Belohnung...

Wie im Flug verging so dieser wirklich erfolgreiche Tag der offenen Tür und ließ ein zufriedenes Musikschulteam zurück, das sich sehr über die neuen Schülerinnen und Schüler im kommenden Schuljahr freut!

Die Anmeldung ist jederzeit online möglich unter:

anmeldung.musikschulwerk-bgld.at/eisenstadt

anmeldung.musikschulwerk-bgld.at/hornstein